Das Projekt – ‚In AllEinKlang SEIN‘

‚In AllEinKlang SEIN‘ ist ein ehrenamtliches soziales Internet-Projekt. Es eschäftigt sich in besonderer Weise mit den Hintergründen der aktuellen persönlichen und gesellschaftlichen Krisen.

Darüber hinaus schauen wir auf die ‚kardinalen‘ Sinn-Fragen, die in Krisen-Zeiten immer in den Vordergrund treten, – und zeigen auf, wo Antwort auf diese Fragen gefunden werden kann ….

Und wir befassen uns mit allem, was Menschen ihrer BERUFung  näher bringt und was uns Menschen ein sinnvolles und erfülltes LEBEN schenken kann ….

In AllEinKlang SEIN - mit Menschen * BERUFungen * LEBENsORTen

 

Die Bedeutung der Sprache

In alten Kulturen forderten die Weisen die Schüler auf: “Rechne Deine Frage durch!” Sie wussten um die Spiegelung unserer gesamten LebensThemen in allem – in den Worten, den Zahlen, den Symbolen, den Ereignissen und Menschen. Die Hermetik lehrt: “Wie oben – so unten; wie innen – so außen; wie im Kleinen – so im Ganzen!” Der Volksmund sagt: “Nomen est Omen!” – “Sag mir deinen Namen und ER/ES sagt dir wer/was du bist!” Den urrichtigen Gebrauch der Worte, Zahlen und der Sprache lehrt die ‘wahre NatUrHeilKunde’ – worauf wir in einer eigenständigen Rubrik aufmerksam machen:

 

Der aktuelle System-TrägerTON

Das aktuelle Lebens- und Gesellschafts-System ist geprägt von der Wirtschaft. Das Wort und die Biologie beschreiben die Funktionsweise des aktuellen Systems treffend. Der Wirt/die Wirte/wir schaffen (arbeiten), und die System-Verantwortlichen (Parasiten) bedienen sich. ‘Nomen est omen!” – Dieser Begriff ist treffen! Dieses System funktioniert nach dem Prinzip (dem TrägerTon): „Nimm so viel du kannst!“ und „Nach mir die Sintflut“. Nun kommt dieses Wirtschafts-System immer mehr an seine Grenzen. Denn: Wenn alle Wirte verschwinden würden, sterben auch die Parasiten (sich selbst Bediener). Das ist laut der einfach begreifbaren Naturgesetze offensichtlich.

Viele Menschen kämpfen bis an den Rand der Erschäpfung in diesem oder gegen dieses System aus stetigem ‘Krieg’ und ‘Kriegen’ – und sie ändern nichts! Sie können auch nichts ändern, weil Druck bekannterweise GegenDruck erzeugt. Die Frage ist, ob das aktuelle System überhaupt außen und mit Maßnahmen im Außen geändert werden kann. Laut der NatUrHeilKunde geht das eben nicht. Es heißt in allen alten Lehren: “Du bist der MIttelpunkt deines eigenen Universums!” Wenn du etwas ändern möchtest, dann kannst du nur bei dir in deinem eigenen Inneren beginnen. Auch diese Hintergründe beschreiben wir in unserer Rubrik:

 

Es gibt jedoch auch einen TrägerTON (GrundMotivation), der „Wertvolle LebensProdukte & echte DienstLeistungen“ auf dem Weg der zielsicheren, effizienten Realisierung begleiten kann – ‚in EinKlang mit der AllEinheit SEIN” und  ‚im Wohle des Ganzen leben‘. Was gut und wertvoll für die Menschen und das Leben ist, das trägt von AllEINe weiter, frei von jedem Druck. Es entsteht sogar oft ein Sog. Man spricht von einem Selbst-Läufer … Das genial einfache Wort, welches in der deutschen Sprache perfekt mit den Prinzipien der NatUrHeilKunde, dem Leben und der Selbst-Entfaltung synchronisiert heißt:

„In AllEinKlang SEIN“

Oft beginnt das wirkliche LEBEN erst in Krisen-Zeiten

Diese Internetseite beschäftigt sich in besonderer und neuer Weise mit dem LEBEN, den essentiellen Lebens-Themen und den wesentlichen Sinnfragen. Das sind Fragen wie:

  • Wo kommen wir Menschen wirklich her ?
  • Was ist Schein (MAYA) und wie ist ES in Wirklichkeit (das JETZT – das AYAM) ?
  • Gibt es Vergangenheit, Zukunft und die Zeit wirklich und wer oder was steuert Deine Lebens-Ereignisse ?
  • Warum machen Verstandes- & Kopf-Wissen, sowie die ErKenntnisse der Wissenschaft selten glücklich ?
  • Warum beschäftigen sich die meisten Menschen erst in Krisen-Zeiten (Krankheiten, Trennungen, Entlassungen, Insolvenzen, Kündigungen, Unfälle, Mobbing, BurnOut, Depression, Todesfälle) mit dem Wesen des LEBENS und dem, was es sonst noch gibt ?
  • Warum überhören Menschen vor den Krisen fast immer das eigene innere FÜHLEN, die innere STIMME (Intuition), sowie alle kreativen Fähigkeiten und die Auseinandersetzung mit ‚anderen Dimensionen‘ ?
  • Wie kann man seine Lebens-AufGaben finden / lösen und mit seinen wahren Fähigkeiten und mitgebrachten Schätzen sinnvoll dem Wohle des Ganzen dienen ?
  • Warum sind alle kollektiven Situationen, Konflikte und Kriege, sowie das große Kriegen (Wirtschaften des Systems) nur Spiegelungen unserer eigenen inneren Befindlichkeiten ?
  • Wo liegt der AusWeg, der Weg heraus aus den Wirren des Außen – dem NEBEL – , in die Klarheit und Einfachheit eines erfüllten LEBENs – in dem wir unsere Krisen losgelassen, unserer Inneren Stimme folgen und dann wahren FRIEDEN in uns, wirkliche FREUDE bei allem TUN und echte FREUNDE um uns haben ?
  • Wie erhalten wir echte FÜLLE – die nicht in physischem Vermögen besteht, wirkliche FREIHEIT – die man mit Geld nicht kaufen kann und die FreiZEIT – die Freiheit von den irdisch dreidimensionalen Zwängen, die auch hochtalentierten und vermögenden Menschen noch fehlen kann ?
  • Welche Rolle spielen auf diesem Weg der BeFREIung und Transformation die Musik, die MetaPhysik und wahre NatUrHeilKunde unserer Ahnen ?
  • Was wissen wir Menschen über das LEBEN wirklich? Kann es sein, dass wir uns in stetigen materiellen Endlosschleifen bewegen, solange wir den NEBEL, die Unklarheiten in uns mit unserem Willen lösen wollen ?
  • Und schluss-endlich …. Gibt es einen ‚Gott‘, eine höchste Instanz, die alles Sein und werden lenkt ?
  • Und wenn JA, warum behaupten die Menschen so vorschnell, dass ‚ihr‘ Gott der alleinige Wahre ist und derjenige der anderen Menschen ein anderer Schlechterer wäre ?
  • Wer oder was ist Gott wirklich und wie kann man diesen finden, wenn man möchte ?

Diese Internetseite und ihre Themen sind frei von jeglicher institutionellen und konfessionellen Absicht. Wir beschäftigen uns hier jedoch mit den Schätzen und der Kunde, die weise Menschen und NatUrVölker rund um den Globus auf ihrem Weg der RELIGO  (Rückbesinnung auf ihren wahren Ursprung) hinterlassen haben …..

… beim Finden ihrer geistigen Herkunft und ihrer wahren spirituellen Wurzeln

… beim Finden und Heben ihrer individuellen inneren Anlagen und Schätze

… und beim LEBEN mit diesen Schätzen in EinKlang mit der AllEinheit – für das Wohl des Ganzen

In allen alten Kulturen wird das wahre LEBEN eines Menschen (anstelle von bloßem Funktionieren) für den Augenblick vorhergesagt, wenn das illusionäre ICH, die Persönlichkeit, und die SEELE, das unpersönlichen SELBST, in 100prozentigem Einklang miteinander leben – die Persönlichkeit sich ganz der inneren Seelenführung ergibt. Diese Vereinigung wurde als „HOCHZEIT“ beschrieben – als „Geburt des wahren Menschen“!

Je weiter wir von diesem unseren wahren MenschSEIN entfernt sind, desto größer und stärker müssen Unfrieden, Burnout und Depressionen werden ….
Hier geht es um alles ‚GEISTreiche‘, Edle und Schöne, was uns diesem unserem wahren MenschSEIN und einem LEBEN mit WohlSEIN näher bringt ….